Dienstag, 18. November 2008

A2:PHP

Dober Wetscher zu Allen,
die Aufgaben waren recht einfach zu lösen(die meisten Probleme,die ich hatte waren eher Unachtsamkeit von mir,wie falsche Variablennamen oder änliches) und die vorhandenen Unterlagen zur Lösung reichten (fast) aus.Nur die Information zu move_uploaded_file(also, wie man die temporäre Datei, die beim Hochladen eines Files - mein jpeg.Bildes -automatisch ausgelegt wird, in eine daurhafte Datei kopieren kann ) fehlte und musste gegoogelt werden.Von meiner Seite aus könnte man noch anmerken,dass die Tatsache,dass es nicht notwendig ist,Variablennamen zu definiern,die Fehlersuche erschwert (weil eben dann bei Tippfehlern kein Fehler von PHP gemeldet wird und das Program halt einfach nur nicht so funktioniert,wie gewünscht).Wenn man das aber mal weiss ,kann man beim nächsten Mal schon vermehrt auf Tippfehler achten.
Nach meiner Schätzung habe ich rein ca.10 Stunden zur Lösung der Beispiele benötigt.

Liebe Grüssen und ercholsame Nacht,
pepa

PS:Ich hoffe das Jetzt nicht so lange Sätze geworden sind und unsere LV Leiter sich nicht mehr auskennt ,wie schon beim anderen Kollegen zuvorgekommen ist.Vermute dass mir dieses Mahl auch die Tippfeler nicht erspatr sind ,ist aber schon spät und ich habe keine Nerven zur Korektur.

1 Kommentar:

Michael Derntl hat gesagt…

Ich habe alles verstanden :-)