Montag, 24. November 2008

A3:XML/DTD

Na hallo,hallo, schwirig war dieses mahl nicht...(Jetzt gleich nicht als kritik nemmen),
mein Thema ist Buchhandlung.Die Klassendiagramm war keine Schwierigkeit nur die 1:1 Beziehung ist in der Realitet nicht wirklich so genau vorstelbar,fehlt aber in mein Diagramm nicht.Die natürliche Beschreibung ist auch erledigt.
Ich habe die Klassendiagramm mit sämtliche Attributen von die Klassen in XML abgebildet,aber auch die Beziehungen.Die strukturierte Zuordnung zum beispiel vom Buch zu Lagerort, oder wenn zwei Autoren eine Buch geschrieben haben. oder die zwei Bücher ein Autor.Das war für mich die (fast) Schwierigkeit in meine Aufgabe DTD ist mein konstrukt under zeigt vor was in XML drinen stehen soll.
Allerdings bin diesess mal auch nur mit der VO skriptum ausgekommen.Sehr dankbar dafür!

PS:Die Klassendiagramm und die Beschreibung noch auf der Pappier ,keine Sorge zeichne ich das und lade als pdf file gleich.Das wichtigste XML/DTD ist erledigt .
Eine Schöne Abend noch,
p.

1 Kommentar:

Michael Derntl hat gesagt…

Ja schaut gut aus die XML und DTD!